Fischwasser trüb?

2 Antworten

Was heißt bitte "ihr habt das Aquarium gewechselt"?

Habt ihr ein neues gekauft, alles aus dem alten AQ blitzeblank gereinigt und ins neue AQ gepackt, frisches Wasser rein und die Fische umgesetzt?

Mit Sicherheit habt ihr auch den Filter ganz sauber gemacht?

Dann war das ein ziemlich böser Fehler, denn damit habt ihr alle wichtigen nützlichen Bakterien weggereinigt. Nun ist niemand mehr da, der die durch Fischkot und Futterreste anfallenden hochgiftigen Stoffe in Pflanzennahrung umwandelt - die Fische werden in der nächsten Zeit in höchster Lebensgefahr schweben.

Die Trübung wird von alleine weggehen, aber die Konzentration der hochgiftigen SToffe wird immer mehr ansteigen und die Fische sterben.

Ihr müsst jeden oder jeden zweiten Tag mind. 50 % des Wassers austauschen - und das über bestimmt 2 Wochen.

Hallo Juliana26,

hierbei handelt es sich um eine Bakterienblüte, die kannst Du aus sitzen, heißt sie verschwindet von alleine wieder!

Bei dem schwachem Besatz, sollte auch dem Fisch nichts passieren, doch bevor Du weitere Fische einsetzt, solltest Du die Bepflanzung um ein vielfaches aufstocken das Blubberding ausbauen und warten, bis das Becken stabil läuft!