Fischöl oder Algen öl für eine gute Omega 3 aufnahme?

1 Antwort

Kommt darauf an ob du vegan bist oder vegetarisch. Ich würde auf die Omega-3 Produkte aus Algenöl zurückgreifen. Diese sind meist weniger mit Schwermetallen und Mikroplastik verseucht.
Und Fische essen auch die Algen und dadurch sammelt sich das Omega-3 in ihnen an. Also warum den Umweg über das Tier nehmen?
Wenn man sich Überfischung, Schwermetall- und Mikroplastikverseuchung anschaut.
Bei den Produkten aus Algenöl gibt es ganz gute Produkte. Musst aber, wie beim Fischöl, gucken nach den DHA/EPA Werten und vergleichen.

DoenerAlfred 
Fragesteller
 31.05.2022, 00:05

Naja, habe nun erfahren das man bei Algenöl aufpassen muss weil nicht alle Produkte frei von Schwermetallen etc. sind, der hersteller müsste das schon versichern können das es sauber ist

1
Salubriuscenare  31.05.2022, 05:20
@DoenerAlfred

Aber überleg mal wie viel mehr im Fisch drin ist? Fische essen die Algen, anders kommen sie auch nicht an ihr Omega-3. Da kumulieren sich auch die Schwermetalle.
Es gibt mittlerweile Algenöl welches frei von Schwermetallen und Mikroplastik ist. Musst halt gucken welches dir am besten zu sagt.
Meine Frau und ich benutzen: https://www.amazon.de/dp/B07VV4YQGH/ (Kein Affiliate-Link ;) )

0