Fischöl oder Algen öl für eine gute Omega 3 aufnahme?

1 Antwort

Kommt darauf an ob du vegan bist oder vegetarisch. Ich würde auf die Omega-3 Produkte aus Algenöl zurückgreifen. Diese sind meist weniger mit Schwermetallen und Mikroplastik verseucht.
Und Fische essen auch die Algen und dadurch sammelt sich das Omega-3 in ihnen an. Also warum den Umweg über das Tier nehmen?
Wenn man sich Überfischung, Schwermetall- und Mikroplastikverseuchung anschaut.
Bei den Produkten aus Algenöl gibt es ganz gute Produkte. Musst aber, wie beim Fischöl, gucken nach den DHA/EPA Werten und vergleichen.

DoenerAlfred
Fragesteller

Naja, habe nun erfahren das man bei Algenöl aufpassen muss weil nicht alle Produkte frei von Schwermetallen etc. sind, der hersteller müsste das schon versichern können das es sauber ist

Salubriuscenare  31.05.2022, 05:20
@DoenerAlfred

Aber überleg mal wie viel mehr im Fisch drin ist? Fische essen die Algen, anders kommen sie auch nicht an ihr Omega-3. Da kumulieren sich auch die Schwermetalle.
Es gibt mittlerweile Algenöl welches frei von Schwermetallen und Mikroplastik ist. Musst halt gucken welches dir am besten zu sagt.
Meine Frau und ich benutzen: https://www.amazon.de/dp/B07VV4YQGH/ (Kein Affiliate-Link ;) )