Islam : Darf man Fischöl konsumieren, wenn sie aus einer Gelatinekapsel abgegossen wurde?

2 Antworten

Haram ist fast alles. Denn die Schweinegelatinekapseln stehen im Regal direkt neben z. B. Essigflaschen, dann sind die ja auch haram. Der Angestellte hat mit denselben Händen, die gerade noch die Haram-Essigflaschen angefasst hat, an der Kasse den Geldschein berührt, der ist jetzt auch unrein. Und du nimmst diesen Haram-Geldschein in die Hand! Jetzt hat es dich erwischt. Kein Entkommen.

Wenn es um die Reinheit geht, dann nicht. Da reicht schon der Kontakt aus.