Fische wiegen?

3 Antworten

ja. es ist schlimm.

es ist genauso schlimm, wie einen gefangenen fisch nicht wie vorgeschrieben abzustechen, sondern ihm nur hinterm kopf die wirbel zu brechen.

generell finde ich angeln okay, wenn man es tut, um die fische zu essen und wenn man die notwendige sachkundeprüfung abgelegt hat.

sportangeln ist hingegen vorsätzliche tierquälerei.

retzi1  04.06.2023, 14:15

Als Sportangeln wird die nicht gewerbliche Fischerei bezeichnet. Es ist in Deutschland nur erlaubt, wenn man den Ziel hat den Fisch zu verwerten, also zu essen.

Was du meinst nennt sich "Catch and Release". Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Ausnahme ist die Schonzeit und wenn die Fische kein Mindestmaß erreicht haben. Dann ist das wieder freilassen gesetzlich vorgeschrieben.

Also ich würde lebendige Fische auch nicht so wiegen. Du könntest den Fisch in ein Gefäß mit Wasser tun und das wiegen, den Fisch dann raustun und das Gefäß dann wiegen. Dann gucken wie viel das dann weniger ist und so. LG

Lieber nicht machen wenn sie noch leben? Weil sie Dan leiden. Würde es entweder tot oder gar nicht machen Punkt.