Fische für ein 80L Becken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde halt ähnlich antworten wie vorher.

Weil:

Ich habe nähmlich oft gelesen, dass diese oft zusammen vorkommen und auch koexistieren. Deswegen wäre es wohl warscheinlich kein Problem oder?

Das heißt halt nichts, da deren Heimatgewässer viel größer sind als Aquarien.

Für mich ist so ein Gesellschaftsbecken besonders mit den Dario eher eine Verwurstelung. Die Dario würde ich züchten wollen. Und dann wenn man viele hat kann man sie immer noch vergesellschaftsverwursteln.

Die sind nicht so weit weg von z.B. Parosphromenus-Arten oder Laubkampffischen oder auch Elassoma-Barschen... diese Fische werden alle nicht oft in Gesellschaftsbecken gehalten, auch wenn man sie hie und da mal in Biotopbecken sieht ist das nicht der Normalfall.

AquaGuy423
Fragesteller

Also wenn, ich das richtig verstehe würdest du mir empfehlen die Darios erstmal zu züchten und dann langsam die anderen Arten hinzuzufügen, oder hab ich das falsch verstanden?