Fische für 450 l Beckenbesatz?

1 Antwort

Also ich würde eher von Skalaren abraten, einfach wegen ihrer größe. Ein guter Schwarm besteht es 5-6 Tieren und bereits 3 von denen sollten auf min. 300 Litern gehalten werden.
Bei einer Gruppengröße von 5-6 Tieren kann dein 450 L Becken recht eng für diese Fische werden.

Ich müsste selbst erst mal etwas Recherchieren was man da so alles bei den Werten reinsetzen kann, kann dir aber als Alternative schon mal diese Seite für deine Frage empfehlen, dort solltest du auch einige Fachliche Vorschläge bekommen und worauf man achten muss.
Was ich so schon sagen kann. Weniger Besatz ist mehr. Bei einem Aquarium ist es immer besser ordentlich Luft zu haben als den letzten Zentimeter mit Fisch aus zufüllen.

https://www.aquariumforum.de/