Warum nehmen die Fische kein normales Futter?

2 Antworten

Sie verstehen das Futter wohl nicht als Futter. Sie werden Kleinvieh fressen, vielleicht den Bodengrund durchwühlen

Wasser reinigen ist ok, aber das tut ihr für euch, nicht für die Fische. Im Schlamm sind viele Bakterien, die das Wasser prima reinigen (natürlich nicht, wie du meinst, aber verrottendes "neutralisieren") und auch Futter für die Fische und Nährstoffe für mögliche Pflanzen sind da

Die meisten Fische, bzw fast alle, sind karnivoren. Ja, manche essen auch Gemüse, Pflanzen, Algen, aber mehrheitlich eben Jäger oder Aasfresser

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

"Normales Futter" ist nicht das was du denen in den Teich gibst. Normales Futter ist das was die Natur hergibt, das was im Teich lebt oder reinfällt.

Deswegen würde ich das Wasser auch nicht "reinigen" den wenn die Fische leben, dann ist die Qualität wohl gut.

Lass lieber so wie es ist, ein Micro-Ökosystem indem Fische leben, das ist empfindlich, ich würde auch nichts zufüttern, das Futter kann das Wasser verderben und wenn du es "reinigst" kannst du dem Wasser wichtige Nährstoffe entziehen