Firmpate den Verwandschaft/Familie hasst?

3 Antworten

Wenn dein Cousin anders ist als seine Mutter und du dich gut verstehst, und er katholisch und auch gefirmt ist, dann solltest du beim ihm bleiben, als Paten.

Deine Familie geht es überhaupt nichts an, wenn du auswählst. Wenn sie damit nicht zufrieden sind, sollen sie doch zuhause bleiben.

Ich weiß, ich sag es jetzt so einfach... ich hoffe, du machst es richtig und bekommst nicht zuviel Ärger mit deiner Familie...

ui schwierig.

Wenn ich Mut hätte, wäre mir die Verwandtschaft (auch deine Mutter) echt schnuppe, denn der einzelne Mensch zählt. Leider hätte ich soviel Mut in deinem Alter nicht gehabt, kann dir aber nur sagen: trau dich.

Argumente, die du deiner Mutter sagen kannst: das Kind dieser Eltern kann überhaupt nichts dafür, und du auch nicht. Du magst deinen Copusin, er hat bereits zugesagt (nehme ich jetzt mal an..wenn nicht lasse den Satz weg).) Im übrigen wäre es doch gut, wenn die Verwadntschaft über eure junge Generation vielleicht sich doch wieder annähert.

So jedenfalls könntest du argumetieren, mit deinen Worten.

So eine Haltung von dir ist ausgesprochen christlich, und das nenne ich reif genug um zur Firmung zu gehen, und Gottes Wort zu leben. (auch ein Argument übrigens für deine Eltern....)

GuteFrageXY13
Fragesteller
das Kind dieser Eltern kann überhaupt nichts dafür, und du auch nicht.

Habe ich ihnen auch schon gesagt. Leider denken sie trotzdem, dass sich die andere Seite der Verwandschaft "verraten" fühlen könnte. Ich hätte schließlich auch einen anderen Cousin fragen können.

Ich denke aber, dass ich trotzdem bei meinem Cousin bleibe (Er hat auch bereits zugesagt).Ich finde auch, dass er nichts dafür kann und eine eigenständige Person ist.

Vielen Dank für deine Antwort :)

wenn du keine alternative hast bleibt dir ja nicht viel übrig. Aber an sich ist dein cousin ja ne eigenständige Person, und nur weil der dann dein Pate ist heißt dass ja nicht dass alles was die Tante gemacht hat wieder gut is oder so.

Fänd ich jetzt nicht schlimm, wenn du mit ihm an sich gut auskommst

GuteFrageXY13
Fragesteller

Bin derselben Meinung. Leider haben mir meine Eltern geraten, jemanden aus der anderen Seite der Verwandschaft eher zu fragen, ehe es zu Streitigkeiten kommt. Ich sehe ihn aber auch als eigenständige Person an.