Firma in USA im Handelsregister finden?

3 Antworten

Es gibt auch internationale Wirtschaftsauskunfteien, wo man sich Informationen besorgen kann.

Im anglo-amerikanischen Rechtskreis gibt es keine Register, die mit den deutschen oder anderen aus dem römisch-germanischen Rechtskreis vergleichbar sind. Manchmal gibt es zwar so etwas wie eine Registrierungs- oder Anzeigepflicht, die ist aber weder konstitutiv noch garantiert sie Richtigkeit und Vollständigkeit.

So etwas gibt es dort nicht zentral. Hier etwas Lesbares: https://www.galaniuklaw.com/rechtsbeitraege/us-gesellschaftsrecht-und-registerrecht/

Ssofia03
Fragesteller

Wüsstest du vielleicht eine andere Möglichkeit den Firmennamen zu überprüfen? Danke im Vorraus.

priesterlein  02.04.2021, 18:12
@Ssofia03

Nein, da Du hier nichts schreibst. Du musst selber den Firmennamen kennen und den Staat.

Ssofia03
Fragesteller
@priesterlein

Ich weiß den Firmennamen und den Staat. Die Frima befindet sich in Colorado. Kannst du mir jetzt weiterhelfen?