Firewall blockiert Minecraft Server?

1 Antwort

Moin,

gib in der Firewall TCP für ausgehende Verbindungen frei. Definiere den mit Minecraft, so findest du ihn immer wieder. Ansonsten muss man nicht in der Firewall machen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
katzebiggi  21.10.2023, 22:07

Sorry, das war etwas halbherzig. Natürlich auch den Minecraftport 25565 oder wie er bei dir heißt eintragen.

TheGamer0815
Fragesteller
@katzebiggi

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Du meinst sicherlich im Router nehme ich an. Das habe ich allerdings bereits getan. Ich habe eine TCP und eine UDP Regel erstellt. Wenn du in der Windows Firewall meinst wüsste ich nicht genau, welche Regel das sein soll.

TheGamer0815
Fragesteller
@katzebiggi

Ah, ok. in der Firewall noch extra die Portfreigabe für 25565 für TCP hinzufügen. Danke, jetzt geht es.