Wieso komm ich nicht auf den Minecraft Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist ein Update bei dir offen... schließe das erst ab...

Ansonsten sehe ich das Problem eher auf deiner Seite...

Java zu blockieren ist nicht der Weg, der zum Erfolg führen wird, denn das wird gebraucht...

DNS ist egal, wenn man IP Adressen joint..

Möglicherweise werden bei dir auch , durch eine Kindersicherung im Router, die Game Ports geblockt... (TCP 25565, oder worauf auch immer du zu joinen versuchst)

Das Problem tritt auf wenn die Verbindung zwischen deinem Computer und dem Server an irgendeiner Stelle beschädigt ist. Da wir über das Internet reden kann das buchstäblich irgendwo auf der Welt sein. Leider bedeutet das du kannst selbst nichts tun um das Problem zu lösen sondern nur warten das die Person dort es behebt.

Du könntest allerdings versuchen einen VPN zu benutzen um es zu umgehen, da dieser ja eine andere Route nimmt.

KingGHG
Fragesteller

Habe davor auch schon viel mit den Admins geschrieben, die kennen sich aber nicht so gut damit aus... Mit einer VPN bin ich auch nicht draufgekommen. Bei mir hat es jetzt geholfen die Firewall für Domänennetzwerk zu deaktivieren.