Minecraft Server, blockiert durch Firewall

2 Antworten

Hamachi brauchst du nicht, das ist eine Sicherheitslücke für dein gesamtes Netzwerk und deine privaten Dateien. Gib stattdessen den Port 25565 in deinem Router frei und gib deinen Mitspieler die IP, die du auf

http://www.wieistmeineip.de

ablesen kannst. Du selbst connectest mit 127.0.0.1

Du musst die Firewall ausmachen sonst kann der keine Verbindung aufbauen so ist das eben kann man nicht viel machen aussert alleine Spielen ;) :P

Aber falls du den Server ohne Hamachi machen willst indem du die Ports auf dem Router öffnest kannst du mir gerne schreiben ich find das sogar sicherer als dieses drecks Hamachi dadurch hat meine Schwester schon ihre ganze Festplatte in den Müll schmeissen müssen also durchs Hamachi um das richtig zu schreiben ;)

Gruss Sinamoon

Sinamoon  20.05.2015, 22:11

#Zusatz

Mir ist gerade eingefallen das es noch eine Seite gibt bei der du gratis einen Server holen kannst da muss aber halt immer wer drauf sein sonst wird der nach einer zeit rausgehauen sollte aber für einen kleinen Homyserver kein Problem sein.

https://server.pro/create-server/minecraft/

deruser1973  21.05.2015, 08:46

Das stimmt ja überhaupt nicht. Eine Firewall ist dazu da, vernünftig konfiguriert zu werden - wer das nicht kann, soll das Server hosten lieber bleiben lassen, genauso wie der, der Hamachi verwendet...

Sinamoon  21.05.2015, 22:37
@deruser1973

Na dann sag mir doch mal wie man eine Firewall so "konfiguriert"  sollte (ohne sie zu deaktivieren) das trodzdem leute von externem Hause darauf zugreifen sollen wie soll das denn bitte schön gehen?! o.O

Ich weiss ja nicht was du unter Firewall versteht aber unter meinen Augen und Verständniss sollte sie unerwünschte Zugriffe von aussen blockieren. Sollte man jetzt aber einen Minecraft Server betreiben wollen muss diese deaktiviert werden da User B ja auch gerne einen Zugriff auf das gewünschte Netzwerk A haben will und braucht.

Definition aus der Wiki

Firewall Dieser Artikel behandelt Firewalls innerhalb eines Rechnernetzes. Zu weiteren Bedeutungen siehe Firewall (Begriffsklärung).

Eine Firewall (von englisch firewall [ˈfaɪəwɔːl] ‚Brandwand‘ oder ‚Brandmauer‘) ist ein Sicherungssystem, das ein Rechnernetz oder einen einzelnen Computer vor unerwünschten Netzwerkzugriffen schützt[1] und ist weiter gefasst auch ein Teilaspekt[2] eines Sicherheitskonzepts.

Jedes Firewall-Sicherungssystem basiert auf einer Softwarekomponente. Die Firewall-Software dient dazu, den Netzwerkzugriff zu beschränken, basierend auf Absender- oder Zieladresse und genutzten Diensten. Sie überwacht den durch die Firewall laufenden Datenverkehr und entscheidet anhand festgelegter Regeln, ob bestimmte Netzwerkpakete durchgelassen werden oder nicht. Auf diese Weise versucht sie, unerlaubte Netzwerkzugriffe zu unterbinden.

PlayingKob  05.04.2021, 19:19

also man kann auch nur das einzelne programm/e zulassen!!!