Firefox Problem?

3 Antworten

Du musst auf "Öffnen mit" und dann ein geeignetes Programm auswählen. (PowerPoint)
Du kannst dann auch den Haken bei Aktion immer ausführen setzten, damit du es nicht jedes mal neu machen musst.
VG
P.S. Du kannst es auch machen wie von @Ginpanse beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.

theresiak
Fragesteller

Bei öffen mit Stand da nur :Applications\Firefox.exe (Standard) und Windows Media Player aber kein PowerPoint

Prooofie  25.05.2024, 14:04
@theresiak

Du kannst noch auf weitere Apps drücken und wenn es dort nicht ist auf andere App auf diesem PC suchen, dort kannst du den Dateipfad zu PowerPoint angeben.
Voraussetzung natürlich: du hast PowerPoint installiert.

Welches Problem? Du hast offensichtlich Deine Powerpoints in einer Cloud gespeichert, die Cloud besuchst Du mit Firefox, Du klickst auf eine der Dateinen und Firefox weiß nicht, was er mit einer .pptx Dateien anfangen, soll, weil Du es ihm nie gesagt hast. Also fragt er Dich, was er tun soll. Soweit alles "as designed".

Wenn Du also in Zukunft .pptx Dateien mit einem Programm geöffnet haben willst, dann wählst Du "Öffnen mit" aus und setzt unten das Häkchen bei der Checkbox "Für Dateien dieses Typs immer die Aktion ausführen".

rechtsklick auf die datei, Öffnen Mit, powerpoint auswählen, haken setzen bei "immer mit diesem programm öffnen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt