Firefox hat plötzlich einen weißen störenden Balken?

3 Antworten

Wenn nach der Neuinstallation dasselbe Browser-Profil mit denselben Einstellungen verwendet wird (das ja nicht einfach verschwindet, weil der Browser neu installiert wird), dann bleibt das natürlich. Man müsste also mal ein sauberes Profil anlegen und schauen, ob der Balken dann weg ist. Wenn ja, liegts an einem Add-on im Standardprofil oder einer sonstigen Einstellung dort und man kann durch testweises Deaktivieren der Add-ons testen, welches verantwortlich war und dieses dann entfernen oder aktualisieren.

Wenn Windows Updates herunterlädt, können zuweilen weisse Balken auftreten, die aber nicht die ganze Taskleiste ausfüllen. Doch wie bereits Derzi andeutete, ist eine Ferndiagnose ohne Screenshot in diesem Fall nicht möglich.

Ein Screenshot wäre hilfreich...