Firefox - Ordner zum Lesezeichen finden?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber da ich gerade zum gleichen Thema auf der Suche war, hier folgende Lösung über ein AddOn

Bookmark search plus 2

Damit klappt es super, es zeigt bei der Suche nach einem Lesezeichen genau an, in welchem Ordner sich dieses befindet.

Alle Lesezeichen befinden sich im jeweiligen Nutzerprofilordner.

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

Lesezeichen: places.sqlite

Backups der Lesezeichen im Unterordner Bookmarkbackups

BixxDel
Fragesteller

Ich versuche meine Frage anders zu formulieren: Ich habe im Firefox Lesezeichen abgespeichert und diese sind in unterschiedlichen Ordnern. Suche ich jetzt ein Lesezeichen, gebe ich in die Sidebar ein Suchbegriff ein. In der Sidebar wird mir jetzt das Ergebnis angezeigt. Jetzt möchte ich wissen in welchen (von mir angelegten) Ordnern sich die Lesezeichen befinden. Wenn es geht ohne großen Aufwand...

Slarti  12.11.2019, 15:10
@BixxDel

Die "Ordner" in der FF-Lesezeichenverwaltung sind keine Windows-Ordner und die werden bei der Suche auch nicht angezeigt.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, sowas anzuzeigen. Ich persönlich verwende keine Sidebars, sondern rufe die Lesezeichen direkt aus dem Pulldownmenü heraus auf. Die Ordner habe ich mir entsprechend sinnvoll thematisch eingerichtet und sortiert, so dass das eine Sache von Sekunden ist.

BixxDel
Fragesteller
@Slarti

Was versteht man unter einem "Pulldownmenü", ist das die Lesezeichen-Symbolleiste !?
Ich habe sehr viele (über 1.000) Lesezeichen, weil ich nicht der alleinige Nutzer bin :-(

BixxDel
Fragesteller
@Slarti

"sinnvoll thematisch eingerichtet" habe ich die (die ich abgespeichert habe) auch. Nur bei 3.700 Lesezeichen kann man schon mal leicht den Überblick verlieren... Jedenfalls wäre es schön, wenn es irgendwie unkompliziert gehen würde.
Mittlerweile habe ich etwas ausprobiert. Es ist zwar umständlich, funktioniert aber:
Lesezeichen in HTML exportieren. Das HTML Dokument dann mit Doppelklick öffnen und mittels F3 das Lesezeichen suchen. In diesem HTML werden auch die Überordner angezeigt und man speichert nicht alles doppelt ab.
Danke.

BixxDel
Fragesteller
@Slarti

Das habe ich versucht. Zu kompliziert für andere. Manche finden halt nur den Knopf am Kasten und die Suchmaschine :-((

BixxDel
Fragesteller

Gibt es eine alternative zu den Add-ons "Go Parent Folder" oder "Show Parent Folder" !? Beide gibt es leider nicht bzw funktionieren nicht mehr.