Wie aktiviere ich bei Firefox den unteren Navigationsbalken /Scrollbalken?

1 Antwort

Der Balken wird nur angezeigt, wenn die Seite die du gerade betrachtest zu breit für dein Fenster ist. Dies geschieht voll und ganz automatisch, falls dies bei dir nicht mehr passiert, dann leg dir am besten einmal ein neues Firefox Profil an. (hierzu Anleitung auf: http://computerfuzzy.de/firefox-profilauswahl-wird-nicht-mehr-angezeigt/)

Falls du aber die Statusleiste meinst, in der du zum Beispiel sehen kannst, von welcher Seite gerade die Daten abgerufen werden oder wohin ein Link führt, auf den du gerade mit deiner Maus zeigst, dann muss ich dir sagen, dass diese seit einigen Firefox-Versionen nicht mehr vorhanden ist. Es gibt aber eine "Browser-Erweiterung", die dir diese wieder einblenden kann. Dazu einfach auf das Firefox Menü klicken -> Addons und nach Add-ons suchen. Das Addon heißt "Status-4-Evar". dann auf installieren und Firefox neu starten.

Was möchtest Du wissen?