fingernagel wächst immer schief

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst gilt zu klären, was mit 'schief' gemeint ist: seitlich schräg oder die Nagelspitze nach unten?
Bei seitlich schräg hilft nur das Ausgleichen durch Feilen bzw. optische Täuschen mit Lack. Beim Feilen und Lackieren die Nägel nicht nur von oben darauf (Dein normaler Blickwinkel) ansehen, sondern auch so, wie z. B. jemand, der Dir die Maniküre macht, sieht (also von oben vorne). So erkennst Du schiefe Stellen eher bzw. überprüfst die Proportionen.
Wachsen die Nägel nach unten, sprich biegen sich, hilft Nagelhärter. Dieser festigt die Keratinstruktur und hält die Fasern in der Senkrechten! Nagelhärter gibt es als Nagellack oder Flüssigkeit, die aufgetragen wird und einzieht, darüber dann wahlweise mit oder ohne weiteren Lack! Hier findest Du Nagelhärter: http://www.beauty-mobil.biz/epages/61328846.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=5907830 (falls der Link nicht direkt funktioniert: markieren und in die Browserleiste kopieren!)

ich habe das selbe Problem an zwei Fingern. ob es festgelegt ist bezweifle ich jedoch weil es nicht immer so war . erst seit einem Jahr. und nun fängt es beim dritten an. ( ohne dass ich mit verletzt habe )

Ja wie schon geasgt, wie die nägel wachsen, wird bereits in einem Nagelbet festgelegt.. wenn deine Nägel schief wachsen dan Feil sie dir halt gerade =D

Fingernagel ab und nun?

Ich hab es irgendwie geschafft als Kind meinen linken Fingernagel wegbekommen und er ist nie nachgewachsen.. Glaubt ihr man kann da noch was retten? Irgendwelche plastik nägel kommen niht auf meinen Finger das steht außer Frage.. Zu welchem Arzt muss ich gehen um das untersuchen zu lassen?

...zur Frage

Meine Nägel sind schief

Hallo. habe sehr lange fingernägel gekaut einfach aus schulischem stress und so. jetz sind ein paar meiner nägel schief (also die wachsen schief raus? kann ich was tun das die wieder grade werden oder werden sie von alleine wieder grade? oder nie wieder?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

wie lange wächst man?

ist es bei einer männlichen Person anderst wie bei deiner weiblichen?

...zur Frage

Wie wächst Fingernagel nach kauen?

Hey, habe mit Fingernägel kauen aufgehört ( jungs machen das öfter da wir uns keine nägel lackieren :D ) und jetzt ist schon ein bisschennachgewachsen. Wenn das jetzt immer weiterwächst bleibt das dann weiß oder arbeitet sich das von unten durch, sodass es die Farbe vom Fingernagel bekommt und nicht alles weiß ist? 

...zur Frage

Mein kleiner Fingernagel wächst nach oben, was kann ich tun?

Mein kleiner Fingernagel fängt an der Fingerkuppe an hoch zu wachsen.. ich habe das jetzt schon etwas länger& mir nie richtige Gedanken darüber gemacht, doch jetzt stört es mich einfach nur noch. Weiß jemand wie ich das wegbekomme? Lg

...zur Frage

Wie schnell wächst ein Fingernagel nach? (Fingernagel abgefallen)

Mein Fingernagel ist soeben abgefallen weil ich ihn vor einiger Zeit in der Autotür eingeklemmt hatte! Wisst ihr wie lange so ein fIngernagel braucht um nach zu wachsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?