Warum lassen sich manche Männer den Fingernagel am kleinen Finger sehr lang wachsen?

9 Antworten

Auch nach 11 Jahren antworte ich gerne ^^

Die Hände haben zusammengenommen 10 Nägel, die alle geschnitten werden müssen. Das sind ganz schön viele. Und geschnitten wird bestenfalls einmal in der Woche. Die meißten Menschen sind Rechtshänder, schneiden die linke Hand also meißtens als erstes, danach kommt die rechte Hand dran. Dabei wird der kleine Finger zuletzt geschnitten, weil er am schwierigsten zu schneiden ist (geht etwas auf die Muskulatur) und stört mit einem langen Nagel am wenigsten im Vergleich zu den anderen. Das wird der Grund sein, warum manche männliche Wesen einen etwas längeren kleinen Fingernagel, bevorzugt an der rechten Hand "tragen": Faulheit eben! Dafür kennt Ihr Frauen uns ja ;-P

Früher war das ein Zeichen dafür, dass man nicht Körperlich arbeiten muss - also eine gewisse Bildung hat. Mittlerweile versteht das sowieso keiner mehr und ich finde es persönlich abstossend.

Was es alles gibt

0

Ich auch, versteh das überhaupt nicht.

0

Interessant, das wusste ich nicht. DH für die Erklärung!

0

Lebe in Asien,kenne daher die Bedeutung des langen Fingernagels.Dieser ist hier das Zeichen,das der Träger keiner Körperlichen Arbeit nachgeht.Wird aber nur in den Unteren Schichten so Praktiziert,bei wirklich Reichen Leuten sieht man dieses Statussymbol nicht.Ebendso ist es mit der Hellen Hautfarbe,das ist hier auch ein Statussymbol,Leute mit Heller Haut müßen nicht im Reisfeld arbeiten und Gelten somit als Reiche Leute.Was zu einer Blühenden Chemieindustrie führt,die mit Hautaufheller ein Schweine Geld Verdienen,aber manchmal zu Hautverätzungen führen,wovor der Staat aber auch immer Warnt.

Wie finden Männer z.b künstliche Nägel bei Frauen?

Hey :) Ich stelle diese Frage rein aus interesse :)

Also ich hab von Natur aus relativ lange Nägel, ich hab sie immer in einer Farbe lackiert (meist rosa oder auch mal goldenes Glitzer).

Mir ist es eigentlich total egal was andere von meinen Nägel denken, sie sind gepflegt und ich finde sie sehen gut aus. Doch viele sagen mir sie finden sie zu lang.

Deshalb frag ich einfach mal was Männer so 'mögen' z.b Gel Nägel (was man in 'natürlich' und 'Künstlich' machen lasssen kann) oder unlackiert und kurz bzw. so in der art wie ich es habe?

Danke schonmal im vorraus für die antworten bin gespannt :-)

...zur Frage

braune flecken auf fingernagel

hallo, ich habe jetzt seit etwa ein bis zwei Wochen sehr schmale und kleine Striche auf dem Fingernagel. Sie sind bräunlich, bis jetzt nur am kleinen Finger und am Daumen, am Daumen waren sie rechts am rand oder ansatz. Am kleinen Finger ist er am Nagel etwas unterhalb vom Rand und kam von heute auf morgen aufgetaucht.(auf dem Fingernagel man konnte sie abkratzen)

jetzt wollte ich einfach mal fragen was das ist oder seien könnte? :)

...zur Frage

Warum lassen sich gestandene Männer den Fingernagel des kleinen Fingers wachsen?

Habe es jetzt schon öfters beobachtet, dass sich Männer ihren kleinen Fingernagel wachsen lassen.

Meistens haben Sie dazu noch einen Bart und sind Metallfans. Das zweite Klischee trifft aber nicht auf alle zu. Gut, das erste auch nicht immer, aber es ist doch erstaunlich, dass beide Merkmal häufig anzutreffen sind.

Weiss einer "Warum" für den langen Nagel entscheidet????

...zur Frage

Wozu ist der lange Fingernagel bei Männern?

Ich sehe sehr viele Männer die sich den Nagel am kleinen Finger lang wachsen lassen, kann mir jemand sagen wozu das gut ist :D ?

...zur Frage

(Frage an Mädchen) Findet ihr, dass die Finger/Nägel gepflegt sein müssen?

Hallo Leute,

findet ihr Mädchen, dass Jungs gepflegte Fingernägel haben sollten und die Fingerkuppen auch nicht abgekratzt sein sollten oder ist es euch egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?