Was soll ich tun mein Finger Nagel ist abgebrochen?

4 Antworten

Eine erste gute Anlaufstelle ist in so einem Fall der eigene Hausarzt. Wenn sie das nicht möchten, hier ein paar Tipps:

In jedem Fall sollten Sie als erstes das offenliegende Nagelbett unter fließendem, kaltem Wasser reinigen. Danach sollten die die Wunde desinfizieren, um sicher zu gehen, dass sich die Wunde nicht entzündet. Zusätzlich kann ein Bad in lauwarmem Kamillentee erfolgen. Kamille wirkt bekanntermaßen entzündungshemmend und antibakteriell.

Trinity72  08.04.2023, 14:39

Kein Kamillentee zur Wundbehandlung denn der ist zu verunreinigt. Dann bitte Kamillosan aus der Apotheke besorgen

Uhi, wie hast du das denn hingekriegt??? Das sieht echt böse aus.

Kannst du einfach nur rauswachsen lassen. Da ziehen 3 bis 4 Wochen ins Land, eh die Nagelplatte komplett erneuert ist. Immer schön eincremen, damit der Nagel elastisch bleibt und nicht während des Nachwachsens einreißt.

Casisttoll
Fragesteller

Ich weiß es selber nicht mein Nagel hatte sich irgendwie entzündet da ist wohl dreck oder irgendwas dran gekommen und nh Woche später sah das plötzlich so aus

windsbraut0307  08.04.2023, 12:18
@Casisttoll

sieht jetzt aber nicht mehr entzündet aus, es scheint abzuheilen. Wenn die Entzündung wiederkommt, solltest du dir aus der Apotheke Betaisodona Salbe besorgen.

‼️UPDATE‼️ Mein Nagel ist komplett abgegangen nach ner Woche und ich habe dann ein Pflaster drüber gemacht damit kein dreck dran kommt und immer schön gewechselt, nach 2 Monaten ist der Nagel komplett nachgewachsen

Also damit würde ich zum Arzt. Nicht das es sich entzündet o.ä