Nagel abgebrochen? Kann er wieder ran wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fingernägel (und auch haare) bestehen aus toten gewebe, können also nicht wieder anwachsen. auch wenn du momentan den eindruck hast, dass er wieder fest wäre, kann er ganz leicht bei einer falschen bewegung komplett abreißen. ist mir schon passiert und leider ist er dabei ganz böse eingerissen. ich würde also empfehlen ihn abzuschneiden. oder speziellen nagelkleber zum fixieren verwenden. es geht bestimmt auch sekundenkleber wenn du da nicht so zimperlich bist.

es sei denn du hättest ihn dir vom nagelbett abgerissen (mich schauderts wenn ich dran denke...bä...), dann wächst ertatsächlich meistens wieder an.

Nein, sowas ist nicht möglich.

Wenn der Nagel abgebrochen ist:Nein. Ab is ab. Nägel sind "tot", so wie Haare. Die wachsen auch nicht wieder dran wenn du sie anklebst.

Wenn du meinst er hat sich vom Nagelbett gelöst seht das schon wieder anders aus. Da kannst du Glück haben und das Biest stirbt nicht weg und fällt ab.

Ja,meinem Bruder ist das auch mal passiert, aber er ist wieder nach gewachsen. es dauert nur aber es ist besser du fasst ihn nicht an