Nagel abgebrochen? Kann er wieder ran wachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fingernägel (und auch haare) bestehen aus toten gewebe, können also nicht wieder anwachsen. auch wenn du momentan den eindruck hast, dass er wieder fest wäre, kann er ganz leicht bei einer falschen bewegung komplett abreißen. ist mir schon passiert und leider ist er dabei ganz böse eingerissen. ich würde also empfehlen ihn abzuschneiden. oder speziellen nagelkleber zum fixieren verwenden. es geht bestimmt auch sekundenkleber wenn du da nicht so zimperlich bist.

es sei denn du hättest ihn dir vom nagelbett abgerissen (mich schauderts wenn ich dran denke...bä...), dann wächst ertatsächlich meistens wieder an.

Ja,meinem Bruder ist das auch mal passiert, aber er ist wieder nach gewachsen. es dauert nur aber es ist besser du fasst ihn nicht an

Nein, sowas ist nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?