Fingernagel Gelb?

Ich rauche auch nich

4 Antworten

Grundsätzlich kann man sagen je härter ein Nagel ist, desto gelblicher kann er sein.

Weitere Gründe könnte eine Verfärbung durch Nagellack sein, wenn unter bunten Lacken (egal ob rot, grün o schwarz) kein Unterlack (Base Coat) verwendet wird.

Ebenso können Lebensmittel Verfärbungen verursachen.

Generell würde ich Dir dazu raten ein Blutbild beim Arzt machen zu lassen, denn Mangelernährung macht sich auch an Haut, Haare u Nägeln bemerkbar. Über das Blutbild lässt sich dann ggf. erkennen, ob ein Vitamin/Mineralstoffmangel vorliegt.

Und wenn Du wirklich viel isst und auch ausreichend trinkst aber eher noch Gewicht verlierst, sollte man vielleicht auch mal die Schilddrüse checken.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Nagelpilz, Lebererkrankung, Rauchen - auf jeden Fall zum Arzt.

Das ist Das ist mangelerscheinung könnte Calcium b12 d oder anderes sein aufgrund von Untergewicht oder beginnenden leberversagen wegen Untergewicht

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du aufgrund deines Untergewichtes einen Mangel hast, der das verursacht.