Fingernagel komische Oberfläche?

4 Antworten

Das kann Nährstoffmangel sein.

Von einer Mangelerscheinung bis zum Nagelpilz könnte das vieles sein. geh doch mal zu deinem Hausartz.

Sikicisuelo
Fragesteller

der hat mir nichts sagen können. Ernähre mich seit paar Monaten pflanzenbasiert und supplementiere notwendige Vitamine und Mineralstoffe wie z.B Magnesium Zink B6 B12 D3 K2. Esse jeden Tag 1 Kilo Gemüse. Habe das seit 5 Jahren ungefähr permanent und sonst nirgendwo anders

Hast du dir in den letzten Tagen irgendwie den Finger verletzt? Bist damit über etwas schroffes und raues gegangen, oder irgendwo geklemmt? Ist das denn tief?

Sikicisuelo
Fragesteller

Nein überhaupt nichts, hab’s seit Jahren und der Nagel hatte noch nie irgendeine Verletzung

AlleNamenWeg2  29.04.2020, 19:49
@Sikicisuelo

Dann warte mal 2 oder 3 Tage ab, leg deine Hand mal für 5 Minuten in klares Wasser, das die Haut und der Nagel etwas weicher wird. Wenn sich gar nichts ändert hilft wohl nur ein Arzt

Hast du das noch? hast du herausgefunden was es war? habe das nähmlich auch schun richtig lange und geht nicht mehr weg und nur am Daumen

Senni11  17.01.2023, 14:37

Bei meinen Freund ist es leider auch so und keiner kann uns etwas dazu sagen bis jetzt