Fingernagel komische Oberfläche?

4 Antworten

Das kann Nährstoffmangel sein.

Von einer Mangelerscheinung bis zum Nagelpilz könnte das vieles sein. geh doch mal zu deinem Hausartz.

Sikicisuelo 
Fragesteller
 29.04.2020, 18:03

der hat mir nichts sagen können. Ernähre mich seit paar Monaten pflanzenbasiert und supplementiere notwendige Vitamine und Mineralstoffe wie z.B Magnesium Zink B6 B12 D3 K2. Esse jeden Tag 1 Kilo Gemüse. Habe das seit 5 Jahren ungefähr permanent und sonst nirgendwo anders

0

Hast du dir in den letzten Tagen irgendwie den Finger verletzt? Bist damit über etwas schroffes und raues gegangen, oder irgendwo geklemmt? Ist das denn tief?

Sikicisuelo 
Fragesteller
 29.04.2020, 18:11

Nein überhaupt nichts, hab’s seit Jahren und der Nagel hatte noch nie irgendeine Verletzung

0
AlleNamenWeg2  29.04.2020, 19:49
@Sikicisuelo

Dann warte mal 2 oder 3 Tage ab, leg deine Hand mal für 5 Minuten in klares Wasser, das die Haut und der Nagel etwas weicher wird. Wenn sich gar nichts ändert hilft wohl nur ein Arzt

0

Hast du das noch? hast du herausgefunden was es war? habe das nähmlich auch schun richtig lange und geht nicht mehr weg und nur am Daumen

Senni11  17.01.2023, 14:37

Bei meinen Freund ist es leider auch so und keiner kann uns etwas dazu sagen bis jetzt

0