Fingernagel?
Hallo,
habe mir samstag meinen nagel umgeknick, habe da alles mögliche mit gemacht pflaster drauf alles der hängt nur noch an meinen eigene Nagel. Mein eigener Nagel ist schon blau, geblutet hat er auch schon, der pochert wie sau und mein ganzer finger tut mit weh
was soll ich machen
4 Antworten
Am Samstag, Mädel heut ist Montag. Geh morgen zu Deinem Hausarzt! Der weiß am besten, was Dir da hilft. Und jetzt tut's weh...
Mach Dir nen Kamillentee, laß ihn abkühlen, bis er lauwarm ist. Dann mach ein Fingerbad mit Deinem armen Finger.
Wenn bloß vorn die Fingerspitze "jault", kannst Du einen Eierbecher für das Fingerbad nehmen, ansonsten was Größeres, eine Tasse oder so.
Schau, ob das Dir gut tut.
Desinfiziert hast Du den Finger, oder? Hautdesinfektionsmittel sind zum Beispiel : Octenisepthautdesinfektionsspray oder Cutasepthautdesinfektionsspray. Draufsprühen - eins von beiden. Es geht auch zur Not Sterillium (ist ein Händedesin fektionsmittel, hatten viele zu Corona Zeiten daheim).
Ja und wenn das so dran hängt an Deinem Nagel... In sicherer Entfernung vom Fleisch ganz vorsichtig abschneiden oder in Ruhe lassen, wenn Du nicht dauernd dran hängen bleibst.
Wenn das alles nicht gut tut, dann halt den Finger in den kalten Kamillentee.
Und morgen stehst Du beim Doktor vor der Tür.Was denkst Du, wie froh Du danach bist, wenn er Dich verarztet hat.Das mit der Zugsalbe ( siehe Serenety78) ist auch noch ne Möglichkeit.
Ich drück Dir alle Daumen, daß eine unserer Ideen Dich gut über die Nacht bringt.
Und Du weißt, morgen... Und so. ☺️
Kamillentee BITTE IMMER KALT, nicht lauwarm, auch das kann eine Entzündung schon "anheizen", habe ich selbst erlebt
Wenn es pocht dann ist da in den meisten Fällen eine Entzündung drin
Ich würde es einem Hautarzt zeigen.
Mach Zugsalbe drauf und ein Pflaster.