Fingernägel an bestimmten Tagen schneiden?

3 Antworten

Also nach der Überlieferung von meinem Opa sollte man sich die Nägel wirklich am Freitag nach Sonnenuntergang schneiden.

Niemals an einem Samstag.

Soll für schöne Nägel und gesunde Zähne sorgen.

Ich teste das an meinen Kindern aus.

Sag dir dann in 15 Jahren ob was dran ist. :)

Meine Tante hat das an ihrem Sohn so gemacht. Der hatte noch nie Karies und ist jetzt 25.

huber1234
Fragesteller

Ja, bitte schreib mir dann aber erst gegen abend, bin dann unterwegs 😅

Man meint nur an Vollmondnächten würden die Nägel (und viele andere Dinge auch) besonders toll und stark nachwachsen.

Diese Erfahrung kann ich allerdings nicht teilen.

Aber nur, wenn man die anschließend unter einer alten Eiche vergräbt.

Bloß darfst du dabei keinesfalls an ein saufendes Nilpferd denken, dann klappt es nämlich nicht. 😬