Fingernägel als kindergärtnerin?

Stiver102  12.10.2021, 16:42

Das heißt ErzieherIn oder KinderpflegerIn

OkeMama
Fragesteller

Sowieso aber bringt mich halt auch nicht weiter

6 Antworten

Lange künstliche Nägel zeigen immer, dass diejenige nichts mit den Händen macht und machen will. Als Erzieherin sollte man aber auch mal anpacken, mit den Kindern im Sand buddeln, einem Kind in die Schaukel helfen, mit den Kindern basteln und idealerweise ein Instrument wie Gitarre spielen, um mit den Kindern zu singen.

Für mich wäre also eine Frau mit langen künstlichen Nägeln für den Job untauglich. Die Hygiene und die Verletzungsgefahr kommen dann noch dazu.

Wenn die Nägel normal und kurz gehalten sind, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.

Wenn diese allerdings sehr lang und spitz sind, würde ich das auch nicht dulden.

Ein Foto von den Nägeln wäre nicht schlecht, um dies genauer beurteilen zu können.

Ich kann die Helikopter Mama gut verstehen, ich fände die Aussicht, dass mein Kind mal einen Kratzer abkriegt auch nicht so toll. Wenn es so lange Krallen sind, wie man sie häufiger bei den Mädels sieht, ist das in den meisten Fällen eher hinderlich und wirkt auch irgendwie "billig"

Und wenn man denn diesen Beruf erlernt, sollte man doch wissen das man mögliche Verletzungsgefahren besser von vornherein abwendet, was in diesem Fall ja sogar ganz einfach ist.

Ich weis, das einige gehobene Restaurants künstliche Nägel verbieten bei Ihren Servicekräften und auch lackierte Fingernägel, Ausnahme ist ein Farbloser Lack. Eben wegen Hygiene und co.

Eine Kindergärtnerin muss auch mal zufassen können, ergo kann ich mir vorstellen, das zumindest Nägel verboten sind, die über die Fingerkuppe hinaus gehen.

Ja lange Fingernägel können unhygienisch sein. Beim spielen können diese einen verletzen, musste mein Freund schon selbst miterleben.

Sind sie kurz gehalten, ist alles ok. Aber zu lange geht nunmal nicht.