Finger häuten sich? Creme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Versuche es mal mit einer Creme, die 10% Urea enthält.

Diese spendet viel Feuchtigkeit, die auch gut in die tieferen Hautschichten eindringt.

Es muß aber keine Creme speziell für die Hände sein...

Auch eine geruchsneutrale Fußcreme (gegen Hornhaut) tut es sehr gut. Da gibt es bei verschiedenen Discountern sogar günstigere Produkte.

Aber behandele damit nur möglichst unverletzte Haut. Es könnte ansonsten evtl. etwas "brennen".

Probiere es einfach mal aus.

In schlimmen Fällen kannst Du auch mit diesen Nagelfeilen aus Pappe die "etwas dickeren" Hornhautschichten ein wenig abtragen. Für feineres eignet sich dann z.B. eine Nagelfeile aus Glas.

Du kannst dann aber auch (ergänzend) über Nacht eine preisgünstige "Panthenol"-Salbe (mit dickem "Wollwachsfett") auf die Hände auftragen und dünne medizinische Handschuhe aus Seide drüber ziehen.

Damit bleibt die Salbe an den Händen und Du saust nichts ein.

Eine solche Salbe bekommst Du z.B. in Apotheken. Ebenso solche Handschuhe.

Du könntest aber auch mal in eine richtige Drogerie gehen und Dich von einer gelernten Fachkraft beraten lassen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung