Meine haut rubbelt sich ab!

4 Antworten

Nun ich sags mal so, im Krankenhaus gab es Ärger, wenn man einen Patienten hatte dem die Haut rubbelte, das gilt als nicht täglich gründlich gewaschen. Die abgestorbenen Hautschüppchen lösen sich dann am Stück ab.

Ob du eine Hautkrankheit hast, kann dir nur der Hautarzt sagen.

Cathrinya
Fragesteller

Mir wurde bei der Terminvergabe gesagt ich soll nur noch alle 2 tage duschen gehen weil ich normalerweise 2x täglich duschen war.

Die Fetzen werden immer doller und mein Arzttermin wurde verschoben. Krieg echt langsam Panik. Kann sowas in dem extrem durch Stress ausgelöst werden oder so? Denn das ist nicht mehr die Standard mäßige abgestorbene Haut...

ich schließe mich der ersten antwort an - es ist vollkommen normal, dass die haut sich ständig erneuert und die obere hautschicht sich ablöst. wenn du dann noch mit dem handtuch rubbelst, beschleunigst du diesen natürlichen prozess und siehst als ergebnis dann diese "kleinen fetzen".

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte

Das ist normal. Die obersten, abgestorbenen Hautpartien lösen sich eben.

Cathrinya
Fragesteller

das ist mir schon bewusst aber es ist extrem viel was sich abrubbelt und das bei jedem Duschgang. Das wird immer mehr und die Haut Fetzen sind größer. Hatte auch nen Termin beim Hautarzt der jetzt aber verschoben wurde auf nächste Woche.