Hautfetzen/Knubbel anbinden oder abschneiden?

3 Antworten

Wenn man das selbst ohne entsprechende Fachkenntnis und Utensilien (scharfes Skalpell, Wundantiseptikum, sterile Umgebung) angehen will bestehen große Risiken dass sich das ganze entzündet oder vernarbt, etc.

Wenn Ihr aber gesetzlich versichert seid und der Hautarzt Geld verlangt, wird das daran liegen dass die Entfernung ein rein kosmetischer Eingriff wäre und keine Gesundheitsgefahr davon ausgeht.

Also wenn es weg soll, bitte von nem Profi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dir der Preis oder die vorgeschlagene Behandlungsmethode des Hautarztes fragwürdig vorkommt, dann hol dir bei einem anderen Haus- oder Hautarzt eine ärztliche Zweitmeinung ein. Aber bitte keine Selbstbehandlung - Finger weg!

Nicht an- aber abbinden. Da müsst ihr auch nichts schneiden.