sheabutter - creme fest

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, Du kannst Deine Finger oder einen Spatel verwenden um Butter zu entnehmen...dann wie andere Cremes auch verreiben...

kissilein
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich Bescheid. Grüße

Hi, guten Tag,

gratuliere zu dem Geschenk - da haben Sie etwas sehr Gutes bekommen, hoffentlich unraffiniert. Und wenn sie so fest ist, dann ist es vermutlich reine Karité-/Sheabutter und nicht eine Mischung mit Wasser und div. chemischen Stoffen - was Cremes letzten Endes immer sind.

Die Konsistenz von Karité-/Sheabutter hängt von der Temperatur ab. In einem einigermaßen warmen Badezimmer - sagen wir mal erkennbar über 20 Grad - sollte sie mit einem Spatel einfach zu entnehmen sein. Wenn ich grade keinen bei der Hand habe, drehe ich meinen Daumen nach unten und benutze den Daumennagel wie einen Spatel.

Pure Karité-/Sheabutter schmilzt bei Körpertemperatur, also beim Auftragen auf die Haut. Man kann das aber beschleunigen, indem man ein kleines Bröckchen von der festen Butter mit etwas Druck zwischen den Handflächen verreibt - dann sind die Handflächen ölig und das verteilt man dann sparsam im Gesicht, auf dem Körper, wo immer man möchte.

Sie können sie wirklich überall verwenden, von Kopf bis Fuß - auch wenn Sie bisher Tagescreme, Nachtcreme, Bodylotion, Handcreme, Fußbalsam etc. verwendet haben.

Ausführliche Informationen und auch Bilder zum Thema finden Sie unter www.karitebutter.de Ich wünsche viel Erfolg und Freude mit Ihrem Geschenk :-) Beste Grüße, Gertrud Kamper

ITÉ Karité Sheabutter weich  - (Kosmetik, Creme) ITÉ Karité Sheabutter Paradoxa  - (Kosmetik, Creme)
kissilein
Fragesteller

Hallo Frau Kamper, gerade lese ich Ihre Antwort auf meine Frage und bin begeistert, wie Sie Ihre Erklärung formoliert haben. Mit den Handflächen, werde ich gleich ausprobieren. Danke nochmals und ganz liebe Grüße Kissilein

Also, das mit dem Hochladen von Bildern klappt jetzt offenbar nicht, sorry ...