Findet man mit 19 Boxkämpfe gegen Leute, welche auch ihren ersten Kampf haben?

3 Antworten

Doch es gibt viele Bro, heutzutage ist das sehr beliebt.

Ich würde dir aber empfehlen einem Sportclub beizutreten und einfach mal ohne Ego ein Training mitzumachen, vielleicht lässt dich der Trainer wenn er dich ein bisschen angesehen hat auch direkt Sparring machen.

Glaube mir es ist ein großer Unterschied zwischen Privatleuten und Leuten die in einem Verein trainieren. Aber wenn du anstädnig trainiert hast und die "beweisen" kannst sucht dir der Verein sicher gerne einen geeigneten Gegner für ein Event!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Boxen/Grappling
Anounym1486
Fragesteller

Ich war auch schon in dem Boxverein wo ich mich anmelden will, da durfte ich ab Tag 1 Sparrings mit machen.

Das Sparring unter meinen Freunden waren auch alle Boxer und oder MMA Fighter.

Typische Leute aus dem Kaukasus halt :D

MipiPann  22.10.2023, 16:29
@Anounym1486

Sehr cool! Dann trete einem Verein bei und sag du möchtest kämpfen, die lassen dich sicher gerne mitmachen!

Mit einem Alter von 18 bis 30 Jahren kann es grundsätzlich nicht schwer sein, einen gleichguten Gegner (Kampfpartner) zu finden.

Und wenn es doch schwer wäre, müsste man nur richtig suchen. Auch das könnte nicht das Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist durchaus möglich, dass du als 19-jähriger Anfänger Boxkämpfe gegen andere Anfänger bestreiten kannst. Doch der Kampfsport Boxen ist auch in Deutschland sehr beliebt und es gebe auch viele Leute zwischen 18-25, welche erst in den Sport einsteigen.

Um zu wissen, welche Möglichkeiten für dich persönlich und auch in deiner Umgebung bestehen, kannst du dich an einen Trainer von einem lokalen Boxverein oder auch eines Gyms wenden und mit ihm über deine Ziele sprechen. Er wird dich dann sicher weiter beraten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung