Findet man immer jemanden im Leben?

4 Antworten

Ich denke ist bei jedem unterschiedlich. Ich suchte zb erst nach einem Partner. Fand zwar so auch meinen Ex, aber da waren nur eingeredete Gefühle da, was ich schnell merkte und es beendete.

Dann gab ich die Suche einfach auf. Und prompt lernte ich meine große Liebe und jetzigen Partner auf einem Geburtstag kennen :)

Menschen sind komisch und es ist gut, wenn man gemeinsam darüber lachen kann :)

Wenn du Angst hast, niemanden zu finden, wird es genau so kommen. Vertrau darauf, dass dir das Leben jeden Tag genau die Möglichkeiten bietet, die gerade passen und dann mach etwas draus!

Nachtrag: Wenn man in toxischen Beziehungen landet, hat es immer auch etwas mit einem selbst zu tun. Das sollte man selbstkritisch reflektieren, vielleicht auch mit einem guten Freund, denn sonst serviert einem das Leben das Gleiche in neuer Verpackung. Das passiert so lange, bis man aus den Erfahrungen auch wirklich gelernt hat.

Felixgg33
Fragesteller

Da bin ich eh gerade am reflektieren und lernen und ich dürfte mich damals schlechter gemacht haben als ich bin. Jetzt merke ich auch das ich in machen Situationen einfach nein sage und einfach mal gehe.. und ja ich muss daran arbeiten denn eben sowas möchte ich nicht nochmal

Setz ne Kontaktanzeige in die Gebietszeitung für 10€ und gib, Whats App Nr und bitte nur SMS, an.

Dann kannst du von 40 Antworten schon 30 gleich aussortieren. Den anderen schreibst du. Hin und her, um herauszufinden, ob du sie treffen willst.

Dann sparst du Zeit und Geld. Kannst in Ruhe herausfinden, ob die Geisthöhe passt.

Kalr findet man sich immer irgendwie, die frage ist nur, ob es dann paast

Aber finden tut man eigentlich immer

Ich habe nie wirklich gesucht

Bis auf einmal und das ging verdammt weit nach hinten los, also suchte ich nicht mehr und fand meinen jetzigen Partner, mit dem ich in einer weitestgehend glücklichen Beziehung bin (wie in jeder Beziehung gibt es Höhen [mehr] und Tiefen [weniger] )

Es kommt aber auch darauf an, welche Art von Menschen man anzieht

Mein Partner z.b war ein reiner Glücksfall für mich da ich sonst nur Arschlöcher anzog (ist bis heute so)

Daher ist mein Rat bei solchen Themen immer

Erst abwarten und schauen und dann entscheiden, ob's passt oder nicht

Felixgg33
Fragesteller

Ja eh ich mag sowas eh nicht das ich soviel suche :( es ist einfach das Leben belohnt mich eh. Doch ich darf nicht in dieselbe schiene von Leuten kommen

Aryana180  31.07.2021, 12:52
@Felixgg33

Die selbe schiene von Leuten?

Und einfach nur Geduld haben, die richtige wird schon kommen, zum richtigen Augenblick