Findet man das witzig oder ist das nur rasistisch?

3 Antworten

Rassistisch sicher nicht. Ich wüsste nicht weshalb. Witzig denke ich auch nicht.

Es muss am Zeitgeist liegen.

Es liegt einige Zeit zurück, da liebten es die Muslime, wenn man solche islamisch geprägten Aussprüche machte. Vor allem, wenn sie einem Nicht-Muslimen das Glaubensbekenntnis vorsagen liessen.

Egal ob bei Christen, Atheisten oder anderen hört man oft den Ausspruch: "Oh, Gott". Bei jedem passenden oder unpassenden Augenblick. Stört Dich das auch?

Pizzalover10215
Fragesteller

Nein da wird ja nicht der Name von irgendeinem Gott oder Prophet genannt

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich albern, etwas zu sagen, wenn man es gar nicht so meint.

Ich muss aber auch gestehen, dass diese bedeutsamen und schönen Wörter sich unter Jugendlichen zu Umgangssprache entwickelt hat und das finde ich nicht in Ordnung.

Man ist sich gar nicht bewusst, was die Wörter überhaupt für eine Bedeutung haben.

WAllaha = ich schwöre bei Allah

In sha Allah = so Allah will

Alhamdulillah = Lob gehört Allah/ Allah sei Dank

Meint man die Begrifflichkeiten wirklich so, oder möchte man dadurch einfach cool sein, oder "dazugehören"?

Verstehe ich nicht. Auch bei meinen muslimischen Geschwistern nicht.

Mir passiert es leider auch mal ab und zu.

Möge Allah uns vergeben.

7veren⁷

Ich habe nichts dagegen wen Freunde sowas sagen aber wen unbekannte sowas raushauen ist es einfach nur cringe.

Manche Leute haben das Bild im Kopf wen sie Muslim hören von bedeckten ungepflegt Männern mit ak oder bombengürtel ist halt so kann man nicht ändern .