Findet jemand Informationen zu diesem Krug?

2 Antworten

Hallo DarkPyramid,

wie man in der Abbildung unschwer erkennen kann, handelt es sich um einen Bierkrug zum Besuch des damaligen Präsidenten der USA (Ronald Reagan) beim 36th Tactical Fighter Wing auf der US Air Force Base Bitburg am 5. Mai 1985.
Limitierte Ausgabe und dürfte heute so eher schwer zu bekommen sein.
Inhalt: 1 Liter

Den letzten Verkauf, den ich über eBay finden konnte, belief sich auf 15,51 im Februar 2017. Sicherlich selten, aber kein typisches Sammlerstück. Dafür ist der Krug vermutlich auch noch zu jung. Aber Lieberhaber*innen gibt es für alles!

Reich wirst Du mit dem Krug sicher nicht, aber mit etwas Glück bekommst Du vielleicht 20€. Ich drück Dir die Daumen!

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

Dass Ebay für Krüge nichts ist weiß ich, aber ich werden nicht für 20 Euro einen Krug verscheppern der damit noch billiger wäre als Massenoktoberfestkrüge zum Neukaufpreis.

@DarkPyramid

Hey DarkPyramid,

das war in keinem Fall als Verkaufsempfehlung gemeint.
So ist das eben mit vielen Dingen, ob alte analoge Kameras oder Schallplatten. Manche Dinge sind eben weniger nachgefragt und sinken im Preis. Umso schöner, wenn der Krug einen emotionalen Wert für Dich hat und Du ihn überhaupt nicht verkaufen möchtest! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

hm.....EBAY?

Außerdem, sende doch mal eine Foto an einen Trödler, kost nix?

Damals gab es die Dinger zu allen Anlässen, es gibt aber auch Liebhaber für diese Krüge, ich habe auch ein paar. Zum Beispiel von Läden, die es nicht mehr gibt.

Mein Onkel würde sicher nen Fuffi springen lassen, egal, ob das Teil nur noch Materialwert hat, oder 1 Mio. wert sein sollte...

Wie gesagt . . Trödler sagen dir grundsätzlich, dass er nichts wert ist und sie ihn dir abkaufen . . Ich habe erst angefangen zu recherchieren als ich gelesen habe wie jemand einer armen Frau ein Porzellan im Wert von 40.ooo€ für 20€ abgequatscht hat. Ich denke auch, dass er praktisch nichts wert ist . . unten steht 10.000 Stück limitiert . . 10.000 Stück sind ne Menge . . so viel interessieren sich nicht mal weltweit für Krüge . . -.-

@DarkPyramid

Na einem Trödler würde ch eher mit einem Zielpreis begegnen, wobei eine etwas weiter gefasste Abfrage auch nicht schadet, per Internet, kein Problem.

Aber, vieleicht hast du eine Kneipe in der Gegend und du kannst dich für den Krug, einen Abend kostenlos zuschütten?

Oder, das würde ich wohl machen, ich würde ihn mir in eine dezente Ecke stellen.

Ich hatte (Kinder sind toll) ein paar Krüge, aus meiner Kindheit. Betriebsfeste, bereits verschwundene Ladengeschäfte etc. und für mich waren sie immer ein Schmunzler, wenn ich sie in der Hand hatte.

So würde ich das mit deinem Krug auch machen, ich kann mich noch grob an den Besuch erinnern. Allerdings, das gehört auch zur Wahrheit, meine Schmerzgrenze würde wohl bei....10€ liegen? Ja, vielleicht auch 15...

Oder, wie unten geschrieben, mal bei BIT anfragen...

Es wäre schön, wenn du sagen könntest, wie die Sache final ausging.

Danke

Jens

@jenshiller

Da ich weder fan von Krügen noch von US Militärs noch von Reagans Politik bin will ich ihn nur los werden. Viel Text und Lebensweisheiten wollte ich nicht hören.

Ich will nur nicht, dass sich jemand anderes daran bereichert wenn ich ihn verschachere. Nur eine Zahl brauche ich . . egal wie grob. 15€ ist ne ziemlich behämmerte Schätzung da (wie gesagt) ein normaler neuer Ramsch-Massen-Wiesen-Krug schon doppelt so viel kostet.

Ich habe bisher zwei zahlen gefunden zu denen er angeboten wurde, aber die helfen mir nicht weil Angebot nicht gleich Nachfrage heißt. Angeboten wurden sie für 200 Dollar das Stück.

Da ich im gesamten Netz kein einziges Angebot dafür finde, dass aktiv ist muss ich davon ausgehen, dass er selten ist und eben nicht für nen 10er verramscht werden sollte.