Magic: The Gathering Karten Seltenheitsstufen erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuere Karten haben eine farbliche Kennung der Seltenheit auf der Karte. Das Editionssymbol (Rechtsmittig zu finden) ist je nach Seltenheit wie folgt gefärbt:

  • Mythic Rare: Weinfarbig
  • Rare: Gold
  • Uncommon: Silber
  • Common: Schwarz

Bei älteren Karten ist diese Kennzeichnung nicht vorhanden, da musst Du schon irgendwo nachgucken zb bei magickartenmarkt.de oder magiccards.info

Ich möchte noch hinzufügen, dass es das Editionssymbol erst seit der sechsten Edition gibt! Sonst stimme ich kamacrow vollkommen zu!