Wappen auf (Porzellan?) Krug?

Hier ist ein Photo, wo man das Wappen besser sieht. Ich werde auch ein Photo vom Krug posten.

Ein Bild vom Krug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Whatdidusay666,

und vielen Dank für das klasse Foto:)

Das ist die Porzellanmanufaktur Greiner & Herda, Oberkotzau/Bayern; gegr. 1886, erloschen 1943.

Auf eBay sind nicht sehr viele Artikel zu finden; ich würde deshalb Deinen antiken Krug (Foto würde mich interessieren) als rar bezeichnen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=GREINER+HERDA&_sacat=353&LH_TitleDesc=1&_sop=3&_osacat=353&_odkw=GREINER+HERDA

LG Margita

Es wäre hilfreich, auch noch Fotos vom ganzen Teil zu zeigen.

Hallo Whatdidusay666,

dieses Wappen ist der Keramik-, Porzellanstempel von der Manufaktur/dem Hersteller.

Leider ist das Foto so weit entfernt, dass ich nichts nennenswertes entziffern kann.

  • Vielleicht mal so zuschneiden, dass nur der Stempel zu sehen ist und hochladen!

Meine aber Namen zu sehen; diese müsstest Du eigentlich besser ablesen können!

Für mich sieht die Unterseite nach Keramik aus!

  1. Was steht denn da?
  2. Kannst auch mal ein Foto von dem Krug hochladen?
  3. Du gibst Antiquitäten an, wie alt ist der Krug und woher hast Du ihn?
verreisterNutzer  28.07.2020, 23:46

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort!

Den Krug haben meine Eltern in einem alten Haus gefunden, welches sie gekauft hatten. In dem Haus lebte eine ältere, verwittwerte Dame, die einige Antiquitäten zurück ließ.

Sobald ich wieder zum Krug komme, lade ich ein besseres Foto hoch!

Liebe Grüße