Was sagt der Porzellan Stempel (siehe Foto) auf der Unterseite der Teekanne aus?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Was sagt der Porzellan Stempel [...] aus?

Das irgendwer betrunken war.. :) oder das jemand japanische Waren kopiert und einen schlechten Stempel draufpackt.

Also stehen soll da:

日本 (Japan)

特制 (Besonders Produziert / Besonderes Produkt)

Aber wie man es dreht und wendet, irgendwas ist immer falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Es steht für NIHON TOKUSEI/ NIHON=Japan, TOKU=speziell, SEI=made.

Wahrheit395  22.03.2022, 18:06

Es ist so etwas wie ein Werbeslogan, " sabestu tokusei " soll die " Einzigartigkeit " des Produkts gegenüber anderen Marken betonen. Wird meist als Touristenmitbringsel verkauft.