Findet ihr,dass ihr ein guter Mensch seid?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein menschliches Wesen macht auch Fehler. Alleine weil ich vielen Menschen, durch meinen Beruf auf den richtigen Weg geholfen habe, denke ich, mittlerweile schon ein bisschen besser von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde schon das ich ein ziemlich toller und vorallem verständnisvoller Mensch bin. Ich helfe wo ich kann und kann mich gut in andere hineinversetzen und bin auch nicht lange Sauer oder Nachtragend.

Ich glaube auch sehr an Schicksal und vorallem auch Karma, dass das was man gibt auch immer zurückkommt. Ich hab seitdem mein Leben so kompliziert ist wie es ist, viele tolle und liebe Menschen kennengelernt die für mich so Lieb da waren und unterstützend für mich da waren.

Ich finde jeder hat gute und schlechte Seiten ansich aber wichtig ist, das die guten Überwiegen und man andere so behandelt wie man gerne selbst behandelt werden möchte.

Was ist ein guter Mensch? Gut ist eine Bewertung. Eine Bewertung benötigt Kriterien, die vordefiniert sein müssen. Wer definiert sie?

Der Staat? Die Eltern? Die Kirche?

Ich will kein guter Mensch sein müssen. Ich will ich selbst sein und dann find ich es gut.

Ich bin ich und ich möchte bestmöglich meine Werte leben und mich selbst zum Ausdruck bringen dürfen, ohne möglichst andere Menschen oder Lebewesen auf meinem Weg zu schaden. Ich möchte mein Leben am Ende des Lebens nicht bereut haben, ich möchte Erfahrungen sammeln, die mich daran erinnern, dass ich ein Mensch bin.

Denn am Ende gehen wir alle wir dahin, wo wir hergekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste meinen eigenen Weg finden
zentangle  31.03.2024, 13:32

so eine tolle Antwort!

Ja, wenn man sterben darf. Nein, wenn alles eine Chance verdient hat.

Ich kann es gut meinen, und doch den ein oder anderen Schatten dabei töten. Geburt und Sterben gehen Hand in Hand.

Ich bin schlicht und ergreifend ein Mensch.

Ich könnte manchmal anders, ich könnte beispielsweise hier netter sein, aber das würde sich mit meinen Werten und meiner derben, hessischen Art beißen.

LG