Findet ihr Youtube hat sich verändert?

7 Antworten

YouTube war früher definitiv besser. Ich denke da zurück an die Jahre zwischen 2014 und 2017

Damals hat man auf YouTube Videos hochgeladen weil man bock drauf hatte. Viele Leute waren miteinander connected, es gab eine bescheidene Community und der Content war wichtiger als der Rest. Es war zwar noch lange nicht so professionell wie heute, doch das hat es auch gar nicht gebraucht.

Mit der Zeit hat sich YouTube in ein Massenprodukt verwandelt welches sich von Werbeeinnahmen finanziert. Heute wird man zugeballert mit Werbung, die Qualität sinkt häufig, der Aufwand wird weniger. Das Ziel ist erst das Geld, dann die Unterhaltung. Man merkt schon sehr stark wie der Medienaufschwung die ganzen Plattformen zerstört hat. Geld Geld Geld, was anderes gibt es kaum noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das ist mir relativ egal. Ich nutze YT so selten, seltener geht es kaum. Such mal nach einem Rocksong, und auch nur, damit ich ihn hier posten kann. Ansonsten..brauche ich YT nicht. Für was auch ? Was ich gesucht habe, habe ich gefunden. Ist doch gut so.^^

Die guten Minecraft Zeiten in 2014 und 2015.

Mittlerweile besteht YouTube nur noch aus Werbung, schaue es nur noch mit Adblocker.

Ich fand Yutube mal besser, weil man viel mehr unabhängige Berichte oder Videos sehen konnte. Jetzt bekommt man nur noch propaganda Videos zu sehen. Man hat echt das Gefühl, dass Yutube vom Staat gekauft wurde, wo nur noch Berichte vom Staatsfernsehen ihren Platz finden. Das beste Beispiel ist der Ukraine-Krieg. Wenn man da was eingibt und da kommt Ukraine drin vor, dann wird zugepflastert mit Medienberichten der öffentlichen Sender und über den Ukraine-Krieg, was ich überhaupt nicht sehen wollte.

Ich weiß nicht, wie Youtube 2016/17 war, aber ich fand es z.B. gut, als man noch die genaue Zahl der Daumen hoch und runter gesehen hat und als sie noch farblich erkennbar waren. Oder noch ganz früher mit den Sternen. Und dass Youtube früher rechts Videos vorgeschlagen hat, die zu dem passten, das man gerade schaute. Ach, und natürlich dass man überhaupt Videos von seinen Abonnements angezeigt bekommen hat. Youtube entscheidet ja heute selber, dass man bestimmte Videos oder Uploader gar nicht sehen möchte.