Findet ihr wir Menschen werden fauler?
6 Antworten
Körperlich auf jeden Fall. Psychisch hingegen überfordern wir uns oft sogar selbst. LG
Ja,
Aber das ist kein Wunder.
Bzw. die Technologie Entwickelt sich immer Weiter , bzw. baut auf das auf.
Früher Brauchteste Bücher um was nach zu gucken (vorm Internet).
Jetzt kannste alles auffen Smartphone , PC, Laptop/Tablet usw. Nach gucken.
in Firmen , die auf Produktion Setzen, werden auch viele Sachen Automatisiert.
Mein Vater , hat früher als Bäcker Gearbeitet vor Seiner Rente. Die Hatten da Halb Automatische Brötchen/Brot maschinen für den Teig. Also musste , die Hälfte noch Manuel gemacht werden, per Hand.
Bzw. kurz bevor der in Rente gegangen ist, Hat die firma XX Mio in Vollautomatische Maschinen Gesetzt.
Das einzige was da noch gemacht werden muss. Ist jemand der die Maschine einstellt und die Maschien vom Techiker gewartet werden. Das wars.
Sowie bei den Autos geht auch weiter.
Ich meine.. zumindestens bei Aktuellen Technologischen Stand bei Autos.
Früher musste man Komplett Fahren.
Jetzt gehts schon zum Teil , auf Gewisse Strecken Autonom bzw. der Fahrer muss notfalls noch eingreifen.
Sowie in ca 15 Jahren (2040), ist vollautonomes fahren ohne Lenkrad/Gaspedal /Gangschaltung und co erlaubt.
Dann brauch es kein Führerschein mehr, kein Fahrer.
usw.
Grundsätzlich haste recht. Aber gewisse Sachen , vorallem das mit den Smartphones..Autonomes autos und generel gewisse techniken. Machen uns Fauler und Träger. Siehste schon bei den Normalen Autos. Hier im Dorf, wo ich wohne sind auch einige Faul geworden bzw. nutzen Autos obwohls unnötig ist. Meine Nachbarin genauso. Wohnt 2-3 Minuten zu fuß, von LIDL entfernt. Kauft kleinigkeiten ein, bzw. die nicht mal ne Ne Halbe Tragetasche vollmachen würden. Bzw. fährt dafür mitten Auto.
ja, auf jeden fall. wir menschen werden immer bequemer, besonders mit technologie und annehmlichkeiten, die uns das leben erleichtern
Kaum einer arbeitet heute täglich noch 8 Stunden hart körperlich, was früher die Norm war.
Das ist logisch. Klar.
Was hat das mit Faulheit zu tun. Man kann dann ja zum Beispiel mehr produzieren.