Findet ihr sowas normal beim Essen?

17 Antworten

Nein, das ist in der Regel als unhöflich und respektlos gegenüber anderen am Tisch angesehen. Während des Essens sollte man sich auf das Essen und die Gesellschaft konzentrieren und das Telefon zur Seite legen, um soziale Interaktionen und Gespräche zu fördern.

Nein das ist nicht normal sondern extrem störend. Ich finde es gehört sich nicht. Wenn Ich mit jemandem gemeinsam esse möchte Ich das in Ruhe tun und mich dabei noch nett unterhalten, Ich möchte meine Zeit dem anderen widmen. Telefoniert der die ganze Zeit fühle Ich mich nicht wertgeschätzt. Ganz abgesehen davon finde Ich, dass telefonieren immer Unruhe reinbringt.

Nein. Man sollte aus diversen Gründen beim Essen nicht am Handy sein.

Man sollte eher in Ruhe essen und mitm gegenüber Reden

Auch, wenn man alleine für sich isst :

Nahrung sollte man wertschätzen - und dankbar sein dafür !

Weil es nicht selbstverständlich ist, genug zu essen zu haben...

Kommt drauf an

Wenn er alleine ist oder es wichtig ist, dann okay

Wären man mit anderen isst, ist das unhöflich?