Findet ihr so etwas ist nicht normal?
Hey, wäre es schlimm für euch wenn ihr jahrelang zu Freunden keinen Kontakt mehr habt?
8 Antworten
Nein. Wenn es schlimm wäre, würde ich den Kontakt einfach wieder aufnehmen. Wenn das nicht klappt, sind es keine Freunde mehr.
Wenn die Personen unangebracht schlecht über dich reden, sind es keine "Freunde". Dann ist das Bedürfnis, nicht miteinander zu reden, beidseitig.
Vermutlich geht es dann nicht um "jahrelang kein Kontakt, sondern um "Kontakt nach Konflikt abgebrochen". Das ist dann halt so. Je nach dem ist das schlimm oder erleichternd.
Deine Frage ist vage ohne Details. Das senkt deine Chancen auf eine passende Antwort. Magst du einfach erzählen, worum es dir konkret geht?
Also. Ein Kumpel hat sich bei mir nicht mehr gemeldet. Das war einfach so von heute auf morgen. Ich habe allerdings mal mitbekommen wie er zu einem seiner Kumpels gesagt hat, dass ich für immer Hartzer bleibe. Sein Kumpel hat ihn nämlich gefragt, ob ich jetzt einen Job gefunden habe. War damals arbeitssuchend
Wenn er sich bei dir nicht mehr meldet, ist das schade. Falls dich das belastet hat, ist es auch schlimm. Wenn nicht, dann ist es nicht schlimm.
Wenn man keinen Job findet, taugt das weder als Vorwurf noch als Beleidigung. Ich bin in einer Klinik beschäftigt und viele der Patienten sind unverschuldet dauerhaft "Hartzer". Das zu erwähnen ist kein "schlecht über jemanden reden". Klar, Arbeit zu finden ist toller, aber so läuft's halt nicht immer.
Nein, man kann nicht zu allen Freunden im. Laufe des Lebens Kontakt halten, manche Freundschaften gehen auseinander, dafür ergeben sich auch neue
Wenn ein Kumpel allerdings über jemanden sagt: "der bleibt immer Hartzer", dann war das wohl kein Auseinanderleben
Natürlich können Freundschaften auch wegen Streit auseinander gehen
Kommt auf die Freunde an aber wenn es richtige real Friends sind würde ich die schon gerne öffters sehen..
Nein. Freunde sind aber für einen da, wenn du sie brauchst.
Nein, wäre es nicht. Ist momentan sogar der Fall bei mir.
Wenn sie allerdings bei anderen abwertend über mich reden ist es schon okay so finde ich