Lange kein Kontakt gehabt konnte ihr die Freundschaft wieder aufleben lassen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Ja

Und hier auch gleich die Geschichte dazu:

Meinen allerersten richtigen Freund hatte ich in der Vorschule kennengelernt und er war auch mein einziger Freund, hatte immer Probleme, welche zu finden.

Allerdings haben wir uns dann aus den Augen verloren, für eine lange, lange Zeit. Viele Jahre später hat mich einer aus meinem Bogenclub gefragt, ob ich denn Person X kennen würde und ich sagte erst "Nein", denn ich hatte seinen Namen vergessen.

Er hat mich dann allerdings mal angeschrieben und mich erinnert und so haben wir 10 Jahre später wieder Kontakt gehabt und uns seitdem oft getroffen, zum gemeinsamen Essen gehen, Bowlen mit noch anderen Freunden oder um die Kirchweih zu besuchen.

Oder anderes lustiges Beispiel:

Als kleines Kind, noch bevor ich zur Schule ging, in der Grundschule, bis zur Einschulung ans Gymnasium, besuchte ich immer die Stadtbücherei, da diese öfters mal Veranstaltungen abends hatten, also Vorlesungen aus Kinderbüchern oder Malstunden, wo in einer großen Halle Kinder euphorisch Bilder malten. Ohne es zu wissen, habe ich damals viele meiner jetzigen Freunde (und meine Freundin) kennengelernt und erst viele Jahre später sie wieder kennengelernt.

Es gab viel zu lachen, als man realisierte, dass eine ganze Gruppe junger Erwachsener sich aus jüngstem Alter kannte, ohne es all die Jahre zu wissen und dann zufällig über Sportvereine und Schule wieder über den Weg zu stolpern.

Ja

Ich weiß nicht, aber ich habe einige Freunde, die ich manchmal Monate oder Jahre nicht gesehen habe. Wir haben aber immer Kontakt gehabt. Wenn man sich dann trifft, ist es wie immer. Das ist so toll.

Nein

Man verändert sich wäre nicht mehr wie früher

Ja, wahre Freundschaft immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung