Findet ihr Religion was schönes?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, hat nicht 63%
Ja, finde ich schön 37%

18 Antworten

Ja, finde ich schön

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja, finde ich schön

Es kommt auf die Art und Weise an wie man diese Religion auslebt, es kann so etwas schönes sein das einen weiter bringt und Kraft gibt, aber es kann auch etwas sein was einen runterzieht.

Ja, finde ich schön

Ja! vor Allem den Islam. ja, ich wurde zwar in eine muslimische Familie hineingeboren, jedoch habe ich mich ab einem bestimmten Alter selbstständig mit dem Islam beschäftigt und auseinandergesetzt und meinen Frieden gefunden. Ich wurde von meiner Familie nie gezwungen irgendwas zutun. Ich LIEBE einfach diese Religion und sie auszuleben, den seelischen Frieden beim Gebet und nach dem Gebet, die Fastenzeit und das Fasten, die Moscheebesuche... alles alles alles. Es ist einfach der Sinn meines Lebens und meiner Meinung nach generell Sinn des Lebens. Ich liebe das Gefühl zu wissen, dass wenn ich ein Bittgebet an Allah mache, Er mir auf der schönsten Weise antworten wird und mein Gebet in Erfüllung bringen wird - Und wenn nicht, weiß ich, dass es nicht das Richtige für mich war und für mich etwas besseres bestimmt ist als das, was ich von Ihm wollte.

Ich bin zu 10000% überzeugt und bin jeden Tag dankbar auf dem richtigen, wahren Weg zu sein. möge Allah jedem dieses schöne Gefühl geben und den wahren Weg finden lassen, bevor es zu spät ist. ☺️🌸

Nelekol
Fragesteller

Eine sehr schöne Antwort, freut mich das du deine Religion so lebst.

Nein, hat nicht

Religion haben immer, wie auch die Gier nach Geld, für leid und Elend gesorgt.

Religion ist in meiner Wahrnehmung nur ein Machtinstrument.

Um ein guter Mensch zu sein, benötigen ich keinen Gott der mir das vorschreibt.

Die Religion, der ich angehöre, finde ich schön, um genau zu sein, die Glaubensrichtung. Aber es gibt eben auch Religionen und verbreiteter verschiedene Glaubensrichtungen auch in anderen Religionen die nicht schön sind, also kann ich da weder für ja noch für nein abstimmen.