Was haltet ihr von Religion?

10 Antworten

Hallo also ich persönlich finde es einfach den größten Müll den die Menschheit zusammen gedichtet hat und die größte Geldrauszieherei Aber das kann ja selber für sich entscheiden. Ich finde es einfach nur sch***e dass man einfach von der Gesellschaft dazu gezwungen wird da mit zu machen.

Ich bin seit einigen Jahren überzeugter Atheist. Weshalb? Ganz einfach: Es gibt keine Hinweise darauf, dass ein Gott existiert, folglich gilt er als nicht-existent. Der Mangel an Gegenbeweisen ist kein Grund zur Annahme der Existenz Gottes, denn sonst müsste man auch an die Existenz von Zeus, Odin, Mithra, Osterhase, fliegendes Spaghettimonster glauben, weil man auch deren Existenz nicht widerlegen kann. Des weiteren ist zum Beispiel die Jesus-Sage nichts weiter als eine 1zu1-Kopie aus polytheistischen Religionen. Das Christentum ist quasi nur eine Raubkopie.

beste antwort

1

Das ist schon sehr lange eine Streitfrage. Egal was du bist, ob Moslem, Christ oder Jude, glauben nicht alle Leute an das Gleiche? Viele Menschen suchen Trost durch ihren Glauben. Er gibt uns auch Hoffnung in ausweglosen Situationen.Hat nicht jeder schon im inneren seines Herzens gefleht:" bitte hilf mir doch, was soll ich tun?" Das ist doch auch Glaube. Irgendetwas ist zwischen Himmel und Erde, etwas Unerklärliches. Es ist gut, wenn man noch glauben kann.

Warum gehören Religion und TOP SE zusammen im Sozial Praktikum?

Wie oben genannt. Danke wenn ihr antwortet

...zur Frage

Warum ist Religion und Glaube so "uncool" bei Jugendlichen?

Bei uns in der Klasse machen sich einige über meine Freundin lustig, da sie die Bibel gelesen hat und an Gott glaubt und über andere machen sie sich auch lustig, weil sie, wie vorgeschrieben, in der Konfirmationszeit regelmäßig in die Kirche gegangen sind. Das Thema Glaube und Religion ist allgemein sehr uncool. Warum?

...zur Frage

Religion der Osmanen

Hallo alle zusammen , ich halte meine Abschlusspräsentation über das Ende des Osmanischen Reiches und finde keine Information zur Religion und Bevölkerung der Osmanen. Wisst ihr vllt. was darüber oder habt gute links ?

...zur Frage

Welche Religion bevorzugt Ihr?

In einer Religion wird man meist hineingeboren. In der Regel behält man die Religion, mit der man aufgewachsen ist.

Mit welcher Religion würdet Ihr um liebsten aufgewachsen sein (unabhängig vom Land. Gehen wir davon aus, auf jeden Fall in Deutschland zu leben).

...zur Frage

Welches Mikrofon ist für mich am besten geeignet?

Hallo Leute, ich will mir jetzt ein neues Mikrofon zulegen für Videos,aber auch Gesangsaufnahmen (hobbymäßig). Da mein Budget mit bis zu 100€ nicht so groß ist, ist eigentlich ein usb mikrofon optimal, wenn ich kein interface, usw. extra brauche. Ich habe mich nun umgschaut und zu meinen Favoriten gehören: das auna 900, das Samson G-Track und das MCU 02. Da ich zu letzterem noch nicht viel gefunden habe, wollte ich fragen was ihr von dem im Gegensatz zu den anderen haltet : http://www.recording-tools.com/product_info.php?info=p9_mcu-02.html

Und was wäre euer Favorit oder habt ihr noch Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?