Findet ihr Psychologie interessant?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ein interessanter Beruf 86%
Nein 14%

3 Antworten

Nein

Eigentlich nicht.

Das ist nur interessant, wo du es gegen den Willen der Leute, die du begutachtest machst.

Als Profiler oder so.

Aber es ist doch total behindert, wenn einer zu dir kommt, zb erzählt, dass er immer gemobbt wird und vermutet, dass das damit zu tun hat, dass sein Onkel ihn missbraucht hatte.

Stelle ich mir uncool vor.

Ja, ein interessanter Beruf

Für mich war es beruflich erste Wahl - und ich habe es nicht bereut.
Als Studium ist Psychologie aber auf weiten Strecken anders - nämlich wissenschaftlicher und 'akademischer' -, als man es sich im Allgemeinen vorstellt.

Alarianan
Fragesteller

es ist streng akademisch und wissenschaftlich.

Tamtamy  07.09.2023, 21:44
@Alarianan

Ja, das ist in meinen Augen 'Stärke' und 'Schwäche' zugleich bei diesem Fachbereich. Die Praxis der Psychotherapie ist dann wieder ein wertvoller Ausgleich dazu.

Ja, ein interessanter Beruf

Hallo,

ja, ich finde Psychologie interessant. Soziologie aber auch.