Findet ihr Piercings bei Frauen schön?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich find Piercings schön! 42%
Nein, ich finde Piercings bei Frauen eher nicht schön. 42%
Ich mag Bauchnabelpiercings, aber keine Nasenpiercings. 17%

17 Antworten

Ich mag piercings ist natürlich geschmackssache. Ich habe 4 und es kommen bestimmt noch 2-3 dazu :) müssen nur gut verteilt sein also nicht alle an einer Stelle und nicht im Gesicht xD das ist auch schlecht bei der Jobsuche !

Klar, sonst hätte ich als Frau keine 27 Stück :-D

Ansonsten noch eins: Stell so eine Frage nie wieder hier wenn du gescheite Antworten willst ^^

Und wenn du dir Piercings machen lassen willst: Lass es, wer im Internet nach Meinungen fragen muss ist meist nicht selbstbewusst genug dafür und das sind dann diejenigen die es später bereuen und es selbst schlecht reden.

mehmetars1an
Fragesteller

Eigentlich wollte ich nur mal wissen, wie die Leute so Piercings finden xD Ich selbst will keine Piercings... :D

LilithWhitic  20.12.2015, 19:01

dann bist du hier echt falsch dafür, glaub mir xD

Nein, ich finde Piercings bei Frauen eher nicht schön.

Bei Frauen und Mädchen finde ich grundsätzlich weder Piercings noch Tatoos schön und ich kann auch nicht nachvollziehen, was die Frauen und Mädchen davon haben ihren Körper zu verunstalten respektive zu verschandeln. Anders hingegen sieht die Sache bei diversen Naturvölkern aus, da ist dem in der Regel auch eine gewisse Bedeutung zugeordnet und ergo es ist keine sinnlose und vergängliche Modeerscheinung.

Nein, ich finde Piercings bei Frauen eher nicht schön.

Ohrringe und die dazugehörigen Stechnippel sind  OK.

Alles andere birgt einfach die Gefahr von Infektionen und Narben und Verletzungen. Man kann an Gegenständen hängenbleiben und die Piercings ausreißen. Wenn man im Gesundheitsbereich tätig ist, sind Piercings sehr unvorteilhaft. Keime können sich einnisten wie MRSA und andere schlimmen Keime und Bakterien die sich geraden in den Ösen der Körperöffnungen sehr wohl fühlen°°^^°°

HelftMir123  20.12.2015, 21:44

ah, bei Piercings im Ohrläppchen bestehen die Gefahren also nicht?

Keime werden sich wohl kaum in einem verheilten (!) Piercing einnisten bzw. eine Infektion hervorrufen, da dort ja keine offene Wunde mehr besteht und die Keime somit genau so wenig eindringen können wie an jeder anderen Stelle auch :)

PS: deine Eigene Meinung (Piercings = nicht dein Ding) will ich mit diesem Kommi natürlich nicht anzweifeln, wenn du Piercings nicht magst, dann ist das vollkommen in Ordnung. Nur das oben angesprochene hat mich etwas irritiert :)

ThomasSchramm  20.12.2015, 21:49
@HelftMir123

Die Bakterien die sich in den verheilten Öffnungen einnisten können und  verweilen ohne einen Schaden zu verursachen, wenn es gerade nicht dann eben zur Verletzung kommt , oder Du jemanden anderes im Gesundheitsdienst an offenen Wunden zu versorgen hast. .

HelftMir123  20.12.2015, 22:24
@ThomasSchramm

das können sie auch bei "normalen" Ohrringen - diese sind im Gesundheitswesen jedoch geduldet, wäre das Risiko einer Übertragung also nennenswert hoch, dann wären sie dort vermutlich verboten. Wenn sich nun Keime in meinen Piercings (am Ohr oder im Gesicht z.B.) einnisten würden müssen sie erst mal noch zum Patienten gelangen. Ich nehme an, dafür wäre ein direkter Kontakt notwendig (oder eben ich fasse erst mit bloßen Händen an das Piercing und dann in die Wunde). Ich reinige zudem alle meine Piercings regelmäßig

ThomasSchramm  21.12.2015, 01:16
@HelftMir123

Soll jeder so machen wie er will, ich  habe nichts gegen Menschen die Piercings haben.  Es wurde lediglich nach meiner Meinung gefragt^^

Ja, ich find Piercings schön!

Kommt aber natürlich auf das Piercing und auf die Person an.