Findet ihr Penny ist günstiger als Rewe?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja penny ist teils etwas günstiger wie Rewe. Rewe kann aber auch bei manchen Produkten günstiger sein wie Penny. Vor allem wenn man nach Angeboten einkauft. Die Eigenmarken sind überall gleich vom Preis da tut sich wirklich nichts.

Penny gehört aber zu Rewe group und dementsprechend tun die sich beide nicht so extrem viel. Rewe gilt aber eher als Supermarkt und Penny ist eben ein Discounter

Guten Tag, pianoforte78. 😊

Wenn man das richtig analysiert, stellt man fest, es hält sich die Waage.

Es gibt Produkte, die bei Penny günstiger sind, und umgekehrt, bei Rewe ist das ebenso.

Fazit: ich fahre der Nähe nach.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Backwaren sind bei Penny etwas günstiger, und von einigen Süßwaren gibt es bei Penny auch unter der Eigenmarke wo es bei Rewe kein ja! Pendant gibt, sondern nur die Hauptmarke.

Aber bei Obst/Gemüse und Fleisch/Fisch/Wurst sind Penny und Rewe meist gleich, auch bei Sachen die es bei Rewe unter er Eigenmarke ja! gibt, und auch bei Markensachen.

Ich finde Penny günstiger, aber das Angebot ist nicht so groß. Aber bei Rewe kaufe ich nicht mehr, da dort Menschen (v.a. ältere und sehr arme Leute), die keine App haben, diskriminiert werden. Sie werden von Sonderangeboten ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandlerkoenig07  16.07.2025, 09:35

Die "Sonderangebote" mit App dienen doch vor allem dazu, Daten von Käufern zu sammeln, man könnte auch sagen "abzugreifen". Darauf, wo diese Daten dann bleiben, hat man keinen Einfluß. Wer "anonym einkaufen" will, der zahlt bar.

Was Prospektpreise betrifft, ist Penny günstiger als Rewe.