Findet ihr Pädophilie schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Solange sie es NICHT ausleben, ist es ok👍🏻 69%
Ja 22%
Nein 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Solange sie es NICHT ausleben, ist es ok👍🏻

Die Menschen können nichts dafür es ist ähnlich wie Homosexualität, angebohren oder durch bestimmte Umwelteinflüsse entstanden.

Wenn sich diese Menschen hilfe suchen und es nicht ausleben habe ich sogar größten Respekt vor ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Ja ich respektiere es auch, wenn man so was tut :)

Solange sie es NICHT ausleben, ist es ok👍🏻

Das ist etwas schwierig. Im Grunde sucht man sich das nicht aus, da hast du Recht. Allerdings sagen wohl viele Täter vor ihrem ersten Fehlverhalten, dass sie es nicht ausleben. Solange sie es nicht ausleben, ist es okay, aber ich bin sehr skeptisch wie sich die Betroffenen kontrollieren können. Ich finde es auch sehr pervers solche Gedanken und Neigungen überhaupt zu haben.

Und sagen wir es mal so, wenn ich von einer Person das wissen würde, dann würde ich sie nicht mit meinem eigenen Kind alleine lassen. Egal wie hoch und heilig sie meint, sie würde das nie ausleben. So viel Vertrauen habe ich nicht und man kann auch nicht in den Menschen reinschauen.

Solange sie es NICHT ausleben, ist es ok👍🏻

Ein Pädophiler hat es sich auch nicht ausgesucht und es ist mit Sicherheit ein verdammt schweres Los damit rumzulaufen. So gut wie jeder verurteilt dich und wenn du es der falschen Person anvertraust könnte das dein Leben zerstören.

Solange sie niemanden was antun und auch nicht darüber nachdenken würde ich sie behandeln wie jeden anderen Menschen auch.

Solange sie es NICHT ausleben, ist es ok👍🏻

Es gibt so einige Menschen unter uns die im geheimen richtig kranke Vorlieben haben aber diese nicht ausleben. Solche Menschen werden normal wahrgenommen und auch so behandelt, weil sie sonst gewöhnliche Menschen sind. Jeder hat so seine Geheimnisse. Also solange ein Pädophiler sich an niemanden ranmacht finde ich es akzeptabel.

solange ein Pädophiler sich an niemanden ranmacht finde ich es akzeptabel.

Was meinst du mit "es"?

Solange sie es NICHT ausleben, ist es ok👍🏻

Ich habe sowas wie Mitleid mit Kernpädophilen, weil ihnen ihre Sexualität damit verboten ist (zu Recht, natürlich).

Ansonsten: das Ausleben mit Kindern ist schlimm - eines der schlimmsten Verbrechen auf der Welt, die Pädophilie ansich nicht, die sucht sich ja niemand aus.

Was allerdings schlimm ist, ist der Umgang der Gesellschaft mit dem Thema und den Betroffenen, das ist widerlich, wie hasserfüllt und vorverurteilend und gewaltätig da mit Menschen zum Teil umgegangen wird.