Sprachnachricht an Lehrerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ganz normal.

Ich werde einen guten Kontakt zu meinen künftigen Schülern pflegen. Entsprechen können sie mir Sprachnachrichten auch zu senden. Heute als Nachhilfelehrerin sehe ich das ganz normal. Kann sein, weil ich 13 Jahre nur alt bin. Aber ich glaube mit 14 Jahren, wenn ich 2 Jahre ins 2. Staatsexamen gehe, wird sich an meiner Einstellung nichts ändern. Ich bekomme als Lehrer Geld, also habe ich für meine Schüler da zu sein.

Also ich würde das nicht machen, mir wäre das unangenehm und ich fände das unhöflich (wie bei einem Freund oder so). Ich würde einen Text mit "Guten Tag Frau/Herr..." und "Mit freundlichen Grüßen" schreiben. Das ist aber dir selbst überlassen und kommt auf den Kontext an.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Fragen200021
Fragesteller

Es geht eher um privates Zeug.. natürlich sage ich dann guten tag frau... Schöne Grüsse in der Sprachnachricht

Mianonym57  12.06.2021, 15:28
@Fragen200021

Ja, wie gesagt, mach wie du magst. Ich möchte auch nicht über irgendwen urteilen (Was hätte ich auch für ein Recht dazu?). Ich finde es nicht schlimm oder so wenn andere das machen, ich persönlich mache das aber eher ungern :)

Meine alte Lehrerin, hat uns über WhatsApp auch Spracgnachrichten geschickt also eigentlich an die Klassenkameradin