Findet ihr Narzisten oder Borderliner schlimmer?
8 Antworten
Narzissten finde ich schlimmer.
Der Borderliner hat zumindest Empathie.
Ich halte mich von beiden fern, denn ich habe keine Lust auf Dramen und seelische Zerstörung.
Borderliner besitzen zumindest die Gabe, ihre Störung zu erkennen. Narzissten wehren den Prozess dieser Selbsterkenntnis ab. Borderliner sind zwar sehr emotional und hin- und hergerissen, Narzissten sind jedoch viel manipulativer, um das betreffende soziale Umfeld (insbesondere Partner) unter Kontrolle zu halten. Es gibt aber auch einsichtige Narzissten, die an Therapie und Heilung interessiert sind.
Ich denke, dass der Borderliner mehr beziehungstechnische Perspektive bietet. Eine Herausforderung wird es allemal sein.
Narzissten. Du musst ständig überlegen, ob das was sie sagen einer Sache dient oder einfach nur so gesagt wurde, denn verdammt wenig, was Narzissten sagen, ist tatsächlich NUR SO. Das meiste soll manipulieren, verletzen oder dient irgend einem anderen Zweck.
Borderliner sind viel einfacher drauf.
Naja von der Außenwirkung den Narzissten weil er andere schädigt
Aber beide brauchen professionelle Hilfe
Beides gleich schlimm. In den Kommentaren werden Borderliner beschönigt. Wenn man Erfahrungen mit beiden gemacht hat weiß man dass das nicht stimmt.